Auch heute hieß es für uns wieder früh aufstehen und ein gutes Frühstuck und eine inspirierende Morgenandacht motivierten uns zum Aufräumen. Dabei wurden wir schon direkt für die nächste Putzaktion im Gemeindehaus eingeplant. Zum Aufbruch gab es noch einen persönlichen Reisesegen und dann ging es auf nach Schweinheim.
Unsere Mittagspause konnten heute in einem schattiges Plätzchen im Schöntal-Park verbringen und gestärkt ging es weiter. Mit viel Witz (Wann geht ein U-Boot unter? – Am Tag der offenen Tür) und der Frage, ob der Holzmichel denn noch lebt, verging die Zeit schnell (trotz viel Sonne und eher wenig Schatten) und so sind wir schon nach 2 Stunden und 9 Minuten in Schweinheim angekommen.
Dort angekommen erwarteten uns eine Gartendusche, viele (alte) Bekannte und auch die ein oder andere äußere Verwandlung. Mit einem Salatbuffet (Quinoa-Salat, Nudelsalat und Baguette) und natürlich Nachtisch (diesmal der traditionelle Schicht-Nachtisch) hatten wir ein sehr leckeres Abendessen.
In der Andacht heute Abend in der Kirche erfuhren wir von Petrus und dem Vertrauen, denn manchmal ist es schwer für uns anderen Menschen blind zu vertrauen. So zweifelte Petrus an Jesus, als dieser ihn einlud mit ihm auf dem Wasser zu laufen. Jedoch griff Jesus ein als Petrus zu versinken drohte und hob ihn aus dem Wasser.
Morgen geht es für uns auf nach Goldbach und damit verabschieden wir uns und wünschen eine Gute Nacht.